Menu

Terme Merano Experience

Closure of the steambath Passerstein in the...

Summer abo 2024 - already available!

11.05. - 15.09.2019
Home | Credits

Privacy Notice

(Article 13 Regulation (EU) 2016/679)

  1. Introduction
    The aim of this Policy is to describe the way this website is managed with reference to processing the personal data of the website’s users/visitors in every sections including "B2B". Terme Merano S.p.A., in line with Regulation (EU) 2016/679 (“GDPR”), intends to guarantee the privacy and security of each visitor’s personal data, also with regard to internet accesses made from abroad, in line with the requirements stated in this policy. Please note that this Privacy Policy does not extend to other websites the user may consult by browsing via links. By using this Website, users accept this notice and are therefore invited to read it before providing personal information of any kind. 
     
  2. Type of data processed
    Browsing data During normal operation the computer systems and software procedures set up for the operation of this website obtain some personal data, the transmission of which is implicit in the use of internet communication protocols. This category of data includes: IP addresses, type of browser used, operating system, domain name and addresses of websites from which access or exit was made, information on the pages visited by the users within the site, time of access, time spent on each individual page, internal path analysis and other parameters relating to the user’s operating system and computer environment. This information will never be communicated to third parties by the data controller or used to contact the users of the site unless upon their request or authorisation.
    Data supplied voluntarily by the user
    The optional, explicit and voluntary sending of information to the addresses referred to on this site involves the subsequent acquisition of the sender’s address, necessary for replying to requests, and also any other personal data included in the communication. If data are not provided voluntarily, it may not be possible to obtain results (e.g. replying to the user’s message).
     
  3. Categories of subjects to whom personal data may be forwarded and purpose of the communication
    The Controller may forward, for the same purposes, some of your personal data to third parties, who will process your personal data in the capacity of Processors. The list of Processors may be requested from the Controller at any time.
     
  4. Roles and responsibilities with regard to privacy
    Your personal data are processed by Terme Merano S.p.A. in its capacity as Controller. We also inform you that the Controller has appointed a Data Protection Officer, domiciled at the establishment’s head office at Piazza Terme n.9 in Merano, who may be contacted at the following address: rpd@termemerano.it.
     
  5. Data processing methods
    The personal data transmitted by you are processed by digital and hard copy media in order to meet your requirements for the time strictly necessary to achieve the aims for which the data were collected, and at all events, in accordance with the principles of lawfulness, appropriateness, relevance, and not exceeding the purposes for which they were collected contained in the current privacy legislation.
     
  6. Data storage
    We inform you that Terme Merano S.p.A. will store and process your personal data for a period not exceeding that stated in current European legislation and measures issued by the Italian Data Protection Authority.
     
  7. Rights of data subjects
    The subjects to whom the personal data processed via this website refer (“data subjects”) are entitled to exercise their rights in accordance with the methods and within the limits stated in the current privacy legislation.
    With regard to the processing of your personal data, you have the right to request of Terme Merano S.p.A.:
    • Access: you may request confirmation as to whether or not data concerning you are being processed, in addition to further clarification concerning the information in this notice;
    • Rectification: you may ask to rectify or add to the data you have supplied to us, if they are incorrect;
    • Erasure: you may ask for your data to be erased, if they are no longer necessary for our purposes, if you withdraw your consent or oppose processing, in the case of unlawful processing, or if there is a legal obligation to erase the data or the data refer to children under sixteen years of age;
    • Restriction: you may ask for your data to be processed for storage purposes only, to the exclusion of other processing, for the period necessary for the rectification of your data in the event of unlawful processing, if you have to exercise legal claims and the data stored by us may be useful to you, and finally, in the event of objection to processing and a check is in progress as to whether our legitimate grounds prevail over yours;
    • Objection: you may object to the processing of your data at any time, unless we have legitimate grounds to proceed with the processing which prevail over your grounds, for example with regard to exercise of or our defence of legal claims.
    • Portability: you may ask to receive your data, or have it forwarded to another controller designated by you, in a structured, commonly used and machine-readable format.
    In addition, in accordance with Article 7( 3) GDPR, we inform you that you can exercise your right to withdraw consent at any time, without this affecting the lawfulness of processing based on the consent previously given. 
    Finally, we inform you that you have the right to file a complaint to the Supervisory Authority, which in Italy is the Data Protection Authority.
    The rights in question may be exercised by sending a registered letter with advice of receipt to the following address: Terme Merano, Piazza Terme n. 9 – 39012 Merano or by written request to the address: info@termemerano.it.
     
  8. Changes to the policy
    This Policy governs the methods of processing the personal data supplied by visitors while browsing the website. Terme Merano reserves the right to update and/or amend this notice to bring it into line with any changes to the law. It is therefore possible that our policy may be amended over time, and we therefore invite visitors to check this page periodically.

Read more

Shopping cart
Wishlist
Newsletter
Telefonnummern

Menü

summer events by Terme Merano

Exklusives Angebot in der MySpa

Home | Credits

Datenschutzhinweis

(Art. 13 Verordnung (EU) 2016/679)

  1. Einleitung
    Zweck dieser Datenschutzerklärung ist es, die Modalitäten zur Betreibung dieser Website unter Bezugnahme der Verarbeitung der personenbezogenen Daten deren Nutzer/Besucher zu beschreiben die verschiedenen Bereiche einschließlich "B2B". Gemäß den Vorgaben der Verordnung (EU) 2016/679 (im Anschluss „DSGVO“) hat die Therme Meran AG die Absicht, den Schutz und die Sicherheit der personenbezogenen Daten eines jeden Besuchers auch im Hinblick auf Internetzugänge aus dem Ausland in Übereinstimmung mit den Vorschriften in dieser Datenschutzerklärung zu garantieren.
    Es wird darauf hingewiesen, dass diese Datenschutzerklärung nicht für andere Websites gilt, die der Nutzer eventuell über Links aufruft.
    Durch die Nutzung dieser Website willigen die Nutzer in diesen Datenschutzhinweis ein und sind daher aufgefordert, diesen einzusehen, bevor sie irgendwelche personenbezogenen Informationen angeben.  
     
  2. Art der verarbeiteten Daten
    Navigationsdaten
    Die für die Funktion dieser Website benötigten Softwaresysteme und -prozeduren erfassen während des normalen Betriebs bestimmte personenbezogene Daten, deren Übertragung für die Anwendung der Internet-Kommunikationsprotokolle erforderlich ist. Unter diese Art von Daten fallen: IP-Adressen, die Art des genutzten Browsers, das Betriebssystem, der Domänenname und die Adressen der Websites, über welche der Zugang bzw. das Verlassen erfolgten, die Informationen auf den von den Nutzern innerhalb der Website besuchten Seiten, die Uhrzeit des Aufrufs, die Verweildauer auf der einzelnen Seite, die Analyse des internen Pfads und sonstige Parameter in Bezug auf das Betriebssystem und die EDV-Umgebung des Nutzers. Diese Informationen werden weder vom Verantwortlichen an Dritte weitergegeben noch genutzt, um die Besucher der Website zu kontaktieren, es sei denn auf deren Anfrage.

    Vom Nutzer freiwillig gelieferte Daten
    Das ausdrückliche und freiwillige Versenden von elektronischer Post an die in dieser Website angegebenen Adressen bedingt die Erfassung der Adresse des Absenders, die zur Beantwortung der Anfragen notwendig ist, sowie allfälliger personenbezogener Daten, die in der Mitteilung enthalten sind. Werden die freiwillig anzugebenden Daten nicht angegeben, könnte dies zur Folge haben, dass keine Ergebnisse erzielt werden (z. B. dass E-Mails des Nutzers nicht beantwortet werden).
     
  3. Zweck der Datenverarbeitung
    a) Erbringung der angeforderten Dienstleistungen:
    Ihre Daten werden vom Verantwortlichen verarbeitet, um die angeforderten Dienstleistungen zu erbringen (Informationen geben, durchgeführte Einkäufe registrieren) Kauf von Tickets, die mit dem "B2B"-Service verbunden sind).
    b) Newsletter: Der Therme-Meran-Newsletter wird all denjenigen per E-Mail übermittelt, die diesen ausdrücklich anfordern, indem sie das auf der Website verfügbare Formular ausfüllen und die Gesellschaft zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten ermächtigen. Die Angabe der Daten ist freiwillig. Werden die Daten nicht angegeben, kann der Newsletter-Service nicht in Anspruch genommen werden. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit widerrufen und hierzu eine E-Mail an die Adresse info@termemerano.it übermitteln.
     
  4. Personenkategorien, denen die personenbezogenen Daten übermittelt werden können, und Zweck der Übermittlung
    Der Verantwortliche kann zu denselben Zwecken einige Ihrer personenbezogenen Daten auch an Dritte weitergeben, die Ihre personenbezogenen Daten als Auftragsverarbeiter verarbeiten. Die Liste der Auftragsverarbeiter kann jederzeit beim Verantwortlichen angefordert werden.
     
  5. Aufgaben- und Verantwortungsbereiche beim Datenschutz Die Therme Meran AG verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung. Wir teilen Ihnen außerdem mit, dass der Verantwortliche einen Datenschutzbeauftragten, Zustellungsanschrift am Sitz der Einrichtung in Meran, Thermenplatz 9, benannt hat, der unter der Adresse rpd@termemerano.it kontaktiert werden kann.
  6. Art der Datenverarbeitung

    Die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten werden mittels digitaler Datenträger und in Papierform verarbeitet, um Ihre Bedürfnisse zufriedenzustellen, und zwar nur für den Zeitraum, der unbedingt erforderlich ist, um die Zwecke zu erfüllen, für welche die Daten erhoben wurden, und in jedem Fall nach den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit, Treu und Glauben, Verhältnismäßigkeit sowie Notwendigkeit gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen.
     
  7. Speicherung der Daten
    Wir informieren Sie, dass die Therme Meran AG Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum speichert und verarbeitet, der die gemäß der geltenden europäischen Verordnung und den Verfügungen der nationalen Datenschutzbehörde vorgesehene Frist nicht überschreitet.
     
  8. Rechte der betroffenen Personen
    Die Personen, auf die sich die personenbezogenen Daten beziehen (sog. betroffene Personen), die über diese Website verarbeitet werden, sind berechtigt, ihre Rechte gemäß den Modalitäten und innerhalb der Grenzen laut den geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen auszuüben.
    Unter Bezugnahme auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie gegenüber der Therme Meran AG die folgenden Rechte geltend machen:
    • Recht auf Auskunft: Sie können eine Bestätigung darüber verlangen, ob Sie betreffende Daten verarbeitet werden oder nicht. Ist dies der Fall, sind Sie berechtigt, weitere Informationen bezüglich der Angaben in diesem Datenschutzhinweis anzufordern.
    • Recht auf Berichtigung: Sie können verlangen, dass die Daten, die Sie uns angegeben haben, berichtigt oder ergänzt werden, sofern diese unrichtig sind.
    • Recht auf Löschung: Sie können verlangen, dass Ihre Daten gelöscht werden, wenn diese für unsere Zwecke nicht mehr notwendig sind, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen, wenn die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden bzw. wenn die Löschung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung notwendig ist oder wenn sich die Daten auf Minderjährige unter sechzehn Jahren beziehen.
    • Recht auf Einschränkung: Sie können verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten unter Ausschluss sonstiger Verarbeitungen nur zur Speicherung für eine Dauer verarbeitet werden, welche die Berichtigung Ihrer Daten bei unrechtmäßiger Verarbeitung ermöglicht, wenn Sie Ihre Rechtsansprüche geltend machen sollten und die von uns gespeicherten Daten für Sie nützlich sein können, und schließlich bei Widerspruch gegen die Verarbeitung, wenn eine Prüfung in Gang ist, ob unsere berechtigten Gründe Ihre überwiegen.
    • Recht auf Widerspruch: Sie können jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer Daten Widerspruch einlegen, es sei denn, wir haben berechtigte Gründe, um die Verarbeitung weiterzuführen, die Ihre überwiegen, beispielsweise zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
    • Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie können verlangen, Ihre Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder einem anderen, von Ihnen angegebenen Verantwortlichen zu übermitteln.
    Gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO informieren wir Sie zudem, dass Sie das Recht haben, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, wobei die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung durch den Widerruf nicht berührt wird.  
    Schließlich informieren wir Sie darüber, dass Sie das Recht haben, bei der Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einzulegen, bei der es sich in Italien um die Datenschutzbehörde handelt.
     
  9. Änderungen an der Datenschutzerklärung
    Diese Datenschutzerklärung regelt die Modalitäten zur Verarbeitung personenbezogener Daten, welche die Besucher beim Besuch der Website angeben. Die Therme Meran behält sich das Recht vor, diesen Datenschutzhinweis zu aktualisieren und/oder zu ändern, um ihn dem jeweils aktuellen Recht anzupassen. Es könnte daher sein, dass unsere Datenschutzerklärung mit der Zeit geändert wird, und daher fordern wir den Besucher auf, diese Seite regelmäßig einzusehen.

Weiterlesen

Warenkorb
Merkliste
Newsletter
Telefonnummern